Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von Tastenfesseln und Winddrosseln – Praktische Einführung in wichtige Begriffe des Orgelbaus

Die Reise des KlangRaumZion-Teams nach Köln und Kassel war inspirierend und anregend – doch eines wurde bei den Orgelbesichtigungen mit Dominik Susteck und Eckhard Manz schnell klar: Wenn es um Winddruckreduktion, rotierende Cymbeln und Proportionalmagneten geht, wird es für Nicht-Organisten schnell schwer, noch folgen zu können.

Da uns solche Begriffe in naher Zukunft im Zusammenhang mit dem Projekt KlangRaumZion wahrscheinlich noch häufiger begegnen werden, bietet Maximilian Schnaus am 15. April für alle interessierten Gemeindemitglieder eine Einführung in die Grundbegriffe des Orgelbaus mit Orgelführung an, und wird über die Prinzipien des Orgelbaus Rede und Antwort stehen.

Datum

15. April

Uhrzeit

18:00 - 19:30

Ort

Sophienkirche
Große Hamburger Straße 29/30
10115 Berlin, Deutschland

Share this Event